Führungsnetz Bachgau

 

Grün wächst vor der kleinsten Hütte

 

Urbanes Gärtnern, ökologische Gärten, Gartengestaltung mit Kräutern, Obst, Gemüse!

Gesunde Nahrung aus dem eigenen Garten, zu wissen was man isst, teilweise Selbstversorgung.

Auch wenn die heutigen Grundstücke immer kleiner werden, findet sich immer etwas Platz für die Aufzucht des eigenen Gemüses und Obstes und sei es nur ein kleiner Balkon, ein paar Pflanzkübel auf der Terasse, einige Kräutertöpfe auf der Fensterbank.

Ein Garten muss keine ökologisch tote Rhododendronwüste sei – warum keine essbaren Blumen pflanzen.

Ideen, Anregungen für Neueinsteiger oder alte Hasen, Austausch unter Gleichgesinnten, zum Einstieg ist ein kleiner Rundgang durch das Neubaugebiet Teil des etwa zweistündigen Programms.

 

Termin:                    Sonntag, 25.Juni 2017 um 14:00 Uhr

Treffpunkt:                Pflaumheim am Kirchplatz

Dauer:                      ca. 2 Stunden

Teilnahmebetrag:      3.- €, Kinder frei

Führung:                   Regina Müller vom Geschichtsverein Pflaumheim

 

 

 


 

 

Wer ist gerade online?

Wir haben 41 Gäste online
Copyright © 2009 by Geschichtsverein Pflaumheim