Rundwanderweg zu den Steindenkmälern der Familie Zahn

Am 16. und 17. September 1995 kamen ca. 400 „Zahne“ in Pflaumheim zu einem Familientreffen zusammen. Teil des zweitägigen Programmes war eine Rundwanderung zu den Steindenkmälern der Familie Zahn, die zwischen 1602 und 1797 errichtet wurden. Zum Anlass des 25. Jubiläums wurde ein Wanderführer erstellt, dieser ist ab Anfang September beim Geschichtsverein Pflaumheim, in der Auslage der Marktgemeinde und bei ausgewählten Geschäften kostenlos erhältlich.

Zur Erinnerung an das 25. Jubiläum werden vier geführte Wanderungen angeboten:

Samstag, 19. September, 9:30 und 14:00 Uhr

Sonntag, 20. September, 9:30 und 14:00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund Covid-19 begrenzt und daher eine Voranmeldung erforderlich mit Namen und Personenanzahl an E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder per Mobilfunk oder WhatsApp an 0151/50708107 bei dem Organisator Burkhard Zahn.

Zum Schutz der Teilnehmer vor einer weiteren Ausbreitung des Corvid-19 Virus verpflichten sich die teilnehmenden Personen, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung amtlich verfügten Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln zu beachten!

S        Start an der St. Luzia-Kirche im Zentrum von Pflaumheim

1        Das Stammkreuz der Zahne-Sippe auf dem Kirchplatz

2        Grabsteine am Aufgang zum alten Friedhof

3        Aussichtspunkt „Anna Kapelle“

4        Bildstock von Ciriax Zhan 1602

5        Kreuz am Bergweg

6        Der Bildstock am Dimpel

Mittlerweile haben 60 Personen an den vier Terminen teilgenommen. Pro Termin war/ist die Anzahl der Teilnehmer, wegen der Corona-Pandemie, auf 15 Personen begrenzt.

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin am 4. Oktober der jedoch bereits ausgebucht ist.

Bei weiterhin so großem Interesse werden sicher noch zusätzliche Termine angeboten. Bitte diesbezüglich bei Burkhard Zahn anfragen!

Copyright 2020 by Geschichtsverein Pflaumheim 2006 e.V.