Suchbild: Schneiderwerkstatt PDF Drucken E-Mail
 

Auf einem weiteren der uns anvertrauten „Foto-Schätze“ erkennen wir eine Schneiderwerkstatt, die sich sehr wahrscheinlich bei uns in Pflaumheim befunden hat. Das Bild dürfte in den 20er Jahren aufgenommen worden sein. Es sind je 2 arbeitende Frauen und Männer sowie 3 Besucher zu erkennen. Es wird vermutet, dass hier Herrenmäntel gefertigt wurden. Wer sind die Personen auf dem Foto und um wessen Werkstatt handelt es sich?

Das Bild ist aufgelöst, es handelt sich um die Werkstatt von Alfred Schuler, die Personen sind:

Josefine Schuler, "Metzgers Otto" Zahn, Gretel Stegmann, "Schusters Augustin" Hock, Alfred Schuler, Anna Schuler, "Felixe Georg" Braun

 
Suchbild: Ehrenjungfrauen PDF Drucken E-Mail

 

In einem Pflaumheimer Nachlass wurde dieses Bild entdeckt. Die Aufnahme ist vor der Treppe des Pflaumheimer Schwesternhauses aufgenommen. Es wird vermutet, dass es sich bei den abgebildeten Personen um Ehrenjungfrauen handelt, die sich für eine Prozession, ein Fest oder gar eine Primiz versammelt haben. 

Das Bild ist aufgelöst, die Personen sind:

Alma Peter, Klara Hock, Rosa Zahn, Klara Daniel

Erika Zahn, Aloisia Lenz, ....., Maria Stegmann, Margareta Stegmann, Marga Schuck

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2
Copyright © 2009 by IT so easy - Oliver Zahn