Führungsnetz Bachgau

Grün wächst vor der kleinsten Hütte

Urbanes Gärtnern, ökologische Gärten, Gartengestaltung mit Kräutern, Obst, Gemüse, gesunde Nahrung aus dem eigenen Garten, wissen was man isst, teilweise Selbstversorgung.

Auch wenn die heutigen Grundstücke immer kleiner werden, findet sich immer etwas Platz für die Anzucht des eigenen Gemüses und Obstes und sei es nur ein kleiner Balkon, ein paar Pflanzkübel auf der Terrasse, einige Kräutertöpfe auf der Fensterbank!

Ein Garten muss keine ökologisch tote Rhododendronwüste sein - warum keine essbaren Blumen pflanzen?

Ideen, Anregungen für Neueinsteiger oder alte Hasen, Austausch unter Gleichgesinnten; zum Einstieg ist ein kleiner Rundgang durch das Neubaugebiet Teil des etwa zweistündigen Programms.

Termin:                 Sonntag, 14. Juni 2015 um 14.00 Uhr

Treffpunkt:           Pflaumheim Kirchplatz

Dauer:                   ca. 2 Stunden

Teilnahmebetrag:  3 €, Kinder frei

Führung:               Regina Müller vom Geschichtsverein Pflaumheim

 

 

 

Wer ist gerade online?

Wir haben 71 Gäste online
Copyright © 2009 by IT so easy - Oliver Zahn